FAQ

Aktualisiert am 20.5.2023 

Hier finden Sie die am häufigsten an unseren Kundendienst gestellten Fragen. Sollten Sie auf dieser Seite keine Antwort auf Ihre Frage finden, helfen wir Ihnen gerne in unserem Kundenservice weiter: info@redezeitspiel.de.

Wir beantworten E-Mails an Werktagen (außer an Feiertagen) innerhalb von 48 Stunden nach Eingang der Nachricht. Nachrichten, die über das Wochenende eingehen, werden innerhalb der nächsten zwei Arbeitstage bearbeitet.

Wenn Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Bestellung, Lieferung und Nutzung der Website und des Onlineshops von redezeitspiel.de suchen, finden Sie diese hier. Registrierung und Datenschutzerklärung finden Sie hier. Datenschutzbestimmungen hier.

Ich warte auf meine Bestellung? Wie lange dauert es noch, bis sie da ist?

Redezeit wird als Briefsendung zugestellt, deren Lieferzeit bei Bestellung zur Zeit ca. 4-6   Werktage  beträgt (Bearbeitung in unserem Lager 1-3 Werktage + Postlaufzeit 1-3 Werktage).

Sollte die Sendung nicht innerhalb von sechs Werktagen nach der Bestellung eintreffen, wenden Sie sich bitte frühestens am  nächsten Werktag nach Ablauf der voraussichtlichen Lieferfrist an unseren Kundendienst.

Ich frage mich, ob meine Bestellung angekommen ist?

Nach einer erfolgreichen Zahlungstransaktion erhält der Kunde eine Bestätigung seiner Bestellung an die angegebene E-Mail-Adresse. Sollte die Quittung nicht im Posteingang zu finden sein, vergewissern

Sie sich bitte, dass Sie bei der Bestellung die richtige E-Mail-Adresse angegeben haben und/oder dass die Quittung nicht in anderen Ordnern Ihrer E-Mail gelandet ist (z.B. im Spam-Ordner).

Wenn Sie die Quittung nicht finden können und Zweifel haben, ob Ihre Bestellung erfolgreich war, können Sie immer noch überprüfen, ob die Zahlung von Ihrer Online-Bank durchgeführt wurde, indem Sie Ihren Online- Bankauszug überprüfen. Wenn Sie die Quittung nicht finden können und auf Ihrem Online-Kontoauszug keine Transaktion zu sehen ist, wurde Ihre Bestellung wahrscheinlich nicht ausgeführt.

Wenn Sie die Transaktion in Ihrer Online-Bank finden, der Beleg aber noch fehlt, können Sie bei unserem Kundendienst einen neuen Beleg anfordern: info@redezeitspiel.de.

Ich möchte das Redezeit-Spiel so schnell wie möglich bekommen. Kann ich das Produkt irgendwo abholen oder per Expressversand zu mir schicken lassen? 

Wir haben keinen Abholshop, aber Redezeit hat einige Händler in Deutschland! Sie können das Redezeit Spiel entweder im Ladengeschäft des Einzelhändlers kaufen (bitte überprüfen Sie die Verfügbarkeit, zum Beispiel durch einen Anruf in dem Laden! ) oder erkundigen Sie sich vor einer Online-Bestellung bei unserem Kundenservice nach einer Expressversandoption für Ihre Sendung: info@redezeitspiel.de. Das Gelingen  einer der Eilzustellung muss immer vor der Bestellung überprüft werden. Wir antworten auf E-Mail-Anfragen innerhalb einer maximalen Frist von 48 Stunden an Wochentagen nach Erhalt der E-Mail.

Eilsendungen sind gesondert zu berechnende Zusatzleistungen, die wir dem Kunden gemäß der Zusatzleistungspreisliste der Post + einer Eilbearbeitungsgebühr (max. 5 €/Auftrag) in Rechnung stellen.

Ich habe es mir anders überlegt und möchte meine Bestellung stornieren. Was muss ich tun?

Es ist okay, es sich anders zu überlegen!  Wenn Sie in unserem Online-Shop bestellen, haben Sie das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu widerrufen. Das zurückzusendende Produkt muss in gutem Zustand sein, in der Original- Verkaufsverpackung und Verpackungsschutz (z.B.Plastikfolien auf Kartenspielen), unbenutzt und unbeschädigt - andernfalls ist der Kunde für die Wertminderung des Produkts verantwortlich, da das Produkt nicht mehr zum Wiederverkauf geeignet ist und deshalb in unserem Lager als Abfall eingestuft werden muss.

Wenn Sie Ihre Online-Bestellung im Rahmen des Verbraucherschutz- Widerrufsrechts widerrufen möchten, beachten Sie bitte, dass die Transportkosten der Waren (d.h. Liefer- und Portokosten) nicht unter das Widerrufsrecht fallen. Daher erstatten wir keine Lieferkosten oder Portokosten für die Rücksendung von Waren durch den Kunden, sondern der Kunde ist für die Liefer- und Rücksendekosten der widerrufenen Bestellung selbst verantwortlich. 

Wenn Sie ein bestelltes Produkt zurückgeben möchten, kontaktieren Sie uns bitte zunächst per E-Mail: info@redezeitspiel.de und geben Sie den Namen des zurückzusendenden Produkts, das Bestelldatum und die Bestellnummer an. Sie erhalten innerhalb von 2 Arbeitstagen (außer an Feiertagen) eine Antwort mit detaillierten Anweisungen für die Rücksendung (einschließlich der Kontaktdaten des Lagers, an das das Produkt zur Überprüfung geschickt werden kann).

Sobald ein Produkt an unser Lager zurückgeschickt wird, überprüfen wir seinen Zustand innerhalb von fünf Werktagen nach seinem Eintreffen. Sobald wir das Produkt geprüft haben und feststellen, dass es die Bedingungen für die Rückgabe erfüllt, erstatten wir den Preis des Produkts innerhalb von fünf Werktagen auf die vom Kunden angegebene Kontonummer.

Wenn wir bei der Inspektion feststellen, dass das Produkt unverkäuflich ist und/oder die Bedingungen für die Rücksendung nicht erfüllt, kann der Kunde das Produkt zurückfordern, indem er die Wiederbearbeitungsgebühr für die Bestellung und eine neue Zustellgebühr gemäß der Preisliste der Post bezahlt.

Ausführlichere Rückgabebedingungen finden Sie in den Allgemeinen  Geschäftsbedingungen unseres Online-Shops.